Ein Höhepunkt ist für die meisten ein unübertroffenes Gefühl.
Viel zu schade, ihn nur alleine zu erleben.
Deshalb sehnen sich viele Paare danach, gemeinsam mit ihrem Partner zu kommen und diesen schonen Moment zu erleben.
Hier erfährst du, wie auch du diesen Wunsch verwirklichen kannst.
ENDLICH GEMEINSAM KOMMEN | 10 ultimative Tipps
Du hast sexuelle Probleme? Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch
LUSTEMPFINDEN
MANN vs. FRAU
Eins mit dem Partner zu sein und die Ekstase zusammen zu erleben, ist zwar ein weit verbreiteter Wunsch, doch Studien zufolge schaffen es nur etwa 3% der Paare.
Um zu verstehen, wie es gelingen kann, gleichzeitig den Höhepunkt zu erleben, sollte man sich zuerst die Unterschiede im Lustempfinden von Mann und Frau bewusst machen.
Frauen und Männer haben hier ganz verschiedene Zeitspannen:
–Männer können bereits nach etwa 2 Minuten ihren Höhepunkt erreichen,
-während Frauen im Schnitt etwa 14 Minuten benötigen.
ZUSÄTZLICHE STIMULATION
Außerdem brauchen Frauen oft zusätzliche Stimulation an empfindsamen Bereichen, um den Höhepunkt zu erreichen.
Viele Frauen erleben beim Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Berührung keinen Höhepunkt, was oft Zweifel in ihnen weckt, ob sie normal sind.
Die Antwort ist „Ja, es ist vollkommen normal.“
Der Mann sollte also nicht nur an der Klitoris rubbeln, nur mit den Fingern stimulieren oder nur die Brüste massieren. Am besten wäre es, wenn er alles gleichzeitig macht.
Natürlich hast du jetzt keine 4 Hände, deshalb erfordert das ganze Prozedere ein bisschen Koordinationsvermögen. Anfangs ist es vielleicht nicht immer so einfach, aber jeder Mann ist lernfähig und es IST möglich!
HÖHEPUNKTE
Während Männer häufig verlässlich zum Höhepunkt kommen, ist dies bei Frauen weniger selbstverständlich.
Eine Untersuchung des Kondomherstellers Durex zeigt, dass ca. 80% der Männer immer einen Höhepunkt erleben, während dies bei nur 33% der Frauen der Fall ist.
Das Ziel des gemeinsamen Höhepunkts erscheint dann vielleicht anfangs schwierig. Doch sollte man sich dadurch nicht verwirren oder beirren lassen, denn Veränderungen sind möglich, ob nun am Anfang oder nach vielen Jahren in der Partnerschaft.
Du hast sexuelle Probleme? Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch
WIE ERREICHT MAN AM BESTEN EINEN GEMEINSAMEN HÖHEPUNKT?
Es gibt zwar keine feste Anleitung, aber einiges lässt sich definitiv tun, um gemeinsam den Gipfel der Lust zu erreichen.
Hier sind meine ultimativen 10 Tipps:
1. ENTSPANNUNG
Am wichtigsten ist es, entspannt zu bleiben und sich keinen Druck zu machen. Sexualität ist vielfältig und wunderbar und sollte nicht nur auf gleichzeitige Höhepunkte beschränkt werden. Zu viel Ehrgeiz führt zu Anspannung und kann den Höhepunkt verhindern.
Also, entspannt euch! Lasst den Druck und eure Erwartungshaltung weg.
Das geht am besten, wenn du einfach mal versuchst, dich komplett auf deinen Partner zu konzentrieren und ihn oder sie zu spürst.
Wenn du merkst, wie du wieder unter Druck gerätst, konzentriere dich auf deine Atmung. Du wirst merken, wie du nach und nach entspannst und im Moment ankommst und diesen auch genießen kannst.
TIPP
Ein weiterer Aspekt der Entspannung, speziell für Frauen ist eine angenehme entspannte Atmosphäre. Frauen können sich dann besser auf sich und ihre Lust konzentrieren. Licht, Musik und Düfte können stimulieren.
2. VORSPIEL
Ein erfüllendes Vorspiel als Einstieg für den gemeinsamen Höhepunkt ist ein Grund für die unterschiedliche Lust beider Partner. Aber auch die verschiedenen Erregungskurven sind ein wichtiger Grund für die unterschiedlichen Häufigkeiten von Höhepunkten bei Männern und Frauen.
Während Männer schnell bereit für den eigentlichen Akt sind, steigt die Erregung bei Frauen langsamer an und kann zwischen 15 und 45 Minuten dauern.
Diese Unterschiede lassen sich jedoch angleichen, wenn beide Partner aufeinander eingehen und die Signale des anderen verstehen. Daher spielt das Vorspiel eine bedeutende Rolle.
Frauen genießen es oft, durch ein langes, intensives Vorspiel in Stimmung gebracht zu werden, was sie dem Höhepunkt näher bringt. Und nicht selten ist es so, dass die Frauen das Vorspiel auch deshalb mehr genießen als den Akt selber, weil bei der Penetration, der Körper nicht mehr so intensiv mit Händen und Zunge stimuliert wird. Dadurch fällt natürlich auch die Erregungskurve bei der Frau, während die des Mannes steigt.
TIPP
Bei der Penetration insgesamt mehr Hand- und Zungeneinsatz. Dadurch hat Frau mehr Genuss und der Mann kann dadurch länger durchhalten, weil er sich nicht nur auf den Vorgang der Penetration konzentriert.
Es ist demzufolge ratsam, als Mann einfach öfter mal eine Pause einzulegen währen der Penetration, damit die Partnerin mitkommt und ihr zusammen das Ziel erreicht.
3. TOYS
Wenn ihr experimentierfreudig seid, kann die Frau auch mit Toys stimuliert werden oder stimuliert sich selber, z.B. mit einem kleiner Auflegevibrator.
4. STELLUNGEN
Für einen gemeinsamen Höhepunkt sind bestimmte Positionen ideal, besonders solche, die Frauen durch verstärkte Berührungen intensivere Gefühle ermöglichen. Bestimmte Positionen bei denen die Frauen, den Rhythmus, den Druck und das Tempo selbst zu steuern können, erhöhen diese Empfindungen,
DIE MISSIONARSSTELLUNG
Wenn die Frau ein Kissen unter dem Becken hat, bei dem die Vagina mehr zusammengepresst wird.
DIE REITERSTELLUNG
ermöglicht der Frau extrem viel Bewegungsfreiheit. Wenn die Frau oben ist kann sie intensiver fühlen. Sie kann Tiefe und Tempo bestimmen und hat die Möglichkeit sich auch noch selber zu stimulieren.
Was uns zum nächsten Punkt führt:
Frau kann sich auf ihre Art und Weise berühren, der Mann schaut gern zu und beide erregt es.
5. KOMMUNIKATION
Damit der gemeinsame Höhepunkt klappt, ist offene Kommunikation ein Muss. Durch Stöhnen oder gezielte Anweisungen können sich beide aufeinander einstimmen aber auch total anturnen.
Dirty Talk, je nach Belieben oder auch direkte Hinweise wie „Bleib so, ich komme gleich“ oder „Mach genau so weiter“, können helfen, speziell wenn der Höhepunkt wirklich kurz bevorsteht.
6. ORALE STIMULATION
So schön es ist miteinander vereint zu sein, aber auch ein gemeinsamer Höhepunkt in der 69er-Position, bei der man sich manuell oder oral verwöhnt, kann ein wunderschönes Erlebnis sein.
7. LANGSAME BEWEGUNGEN
Während manche Männer schnelle Bewegungen bevorzugen, schätzen viele Frauen ein langsameres Tempo, das sich dann steigern kann. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Frau meist länger feucht bleibt, weil durch die langsame Penetration einfach die Lubrikation besser und effizienter angeregt wird.
8. HARNDRANG ALS ZUSÄTZLICHER REIZ
Auch wenn es ungewöhnlich ist, doch eine gefüllte Blase, kann die Lust der Frau stimulieren und anregen und nicht oft zu einem sehr intensiven Höhepunkt führen.
Also einfach mal ausprobieren
9. GLEITGEL ALS UNTERSTÜTZUNG
Gleitgel kann dabei helfen, dass es beide zur selben Zeit schaffen, da es den Reibungswiderstand am Penis verringert und für die Frau eine geschmeidigere Bewegung ermöglicht.
10. ATMUNG
Um den Orgasmus hinauszuzögern, kann tiefe Atmung, hauptsächlich beim Mann den Höhepunkt verzögern. Denn wenn man tief atmet bis in den Beckenbereich hinein, kann ein Orgasmus gar nicht stattfinden, da hierfür immer eine Anspannung vorhanden sein muss.
Bei Frauen kann es mitunter helfen, wenn sie kürzerer und flachere Atmung einsetzt.
Natürlich kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Mann immer schneller kommt als die Frau, Studien und Umfragen bestärken diese Aussage jedoch.
FAZIT
1. Lasst es ruhig angehen!
Die gemeinsame Auszeit im Bett ist zu schön und facettenreich, um sie nur an gemeinsamen Höhepunkten zu messen.
2. Entspannt euch und genießt jeden Moment!
Es gibt viele Möglichkeiten, zusammen den Höhepunkt zu erreichen.
Das Wichtigste ist jedoch, sich keinen Druck zu machen und die eigenen Erwartungen, dass man der super Liebhaber sein muss, herunterzufahren.
Ein gemeinsamer Höhepunkt ist ein schöner Bonus, aber keinesfalls Voraussetzung für erfüllte Sexualität.
3. Habt Geduld, nehmt euch die Zeit und seid offen für das Ende, denn es wird so oder so schön sein.
In diesem Sinne gute Lust und bis bald,
eure Antje
Du hast sexuelle Probleme? Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch
Schreibe einen Kommentar