Die Spermamenge ist eine Frage, die viele Männer umtreibt…
Wieviel Sperma Volumen ist eigentlich normal?
Bin ich gut im Bett, wenn sehr viel Sperma rauskommt?
Sollte es spritzen oder eher tropfen?
Was kann man machen, wenn damit die Menge mehr wird?
„So wird es viel mehr | Spermamenge effektiv erhöhen„
Wenn du zu den Männern gehörst die gern mehr Sperma produzieren möchten, weil sie sich dadurch männlicher und potenter fühlen, ist dieser Artikel genau der richtige für dich.
Welche Spermamenge ist eigentlich normal?
Laut WHO 2021 liegt die normale Spermamenge zwischen ca. 1,4 -5ml Sperma ( ¼ -1Teelöffel)
Solltest du zu viel Sperma produzieren, hast du Hyperspermie,
wenn du weniger als 1,5ml produzierst, hast du Hypospermie.
Aber egal, ob zu viel oder zu wenig, wenn du damit als Mann gut leben kannst, ist das weder gesundheitsschädigend noch besorgniserregend.
Solltest du jedoch darüber nachdenken eine Familie zu gründen und es klappt nicht, dann sollte man der Sache auf den Grund gehen.
Natürlich variiert die Menge nach Alter, Tagesform bedingt durch Stress u.a, Dinge auf die ich später noch eingehen werde.
Was ist im Sperma drin?
Sperma besteht aus ungefähr 5 Prozent aus Spermien.
Davon sind 95 % Trägerflüssigkeit wie, z.B. Ernährungflüssigkeit, Bodyguard- Enzyme (Antioxidantien) und Ernährungsstoffe für die Spermien, damit sie ihren Weg zur Eizelle hinfinden.
Wo wird Sperma produziert?
Rund 50 bis 70 Prozent wird in den Samenblasen produziert. Die Samenblasen sind Drüsen, die sehen so ein bisschen aus wie so kleine Wölkchen, die hängen an der Prostata dran und in der Prostata selbst wird auch Sperma produziert, nämlich ungefähr 20 bis 30 Prozent.
Ungefähr 1 bis 5 Prozent des Spermas wird im Hoden gebildet.
Man könnte vermuten, dass jemand der besonders viele Spermien hat, besonders hohes Spermavolumen hat, besonders fruchtbar ist.
Aber dem ist nicht so. Manchmal ist es komischerweise genau andersrum.
Unser Körper mit einer niedrige Spermiendichte kompensiert es mit einem besonders hohen Volumen kompensiert.
In einer Studie untersuchte man im Jahre 2018, 240 heterosexuelle Frauen zu verschiedenen Aspekten der Sexualität.
Gerade mal 17 % der Frauen sagten, dass es irgendwie ein Unterschied macht für sie, wie stark die Ejakulation beim Mann ist.
Den meisten Frauen ist es also total egal und haben sich auch nichts dabei gedacht, ob das mehr oder weniger war, ob das kraftvolle oder weniger kraftvoll war.
Offensichtlich ist es für Frauen kein großes Problem.
Trotzdem muss man sagen, ist es natürlich für das Körperbild des Mannes mitunter komisch, wenn das Volumen weniger wird und die Kraft, mit dem es rausgespritzt wird auch.
Woran liegt es, dass Mann kein Sperma bilden kann?
Die häufigste Ursachen ist Prostatavergrößerung
Wir wissen, je älter man wird, desto größer wird die Prostata.
Durch die Vergrößerung weiter nach außen gedrängt und damit wird auch die Harnröhre allmählich verengt. Daraus resultierend kommt weniger Sperma mit weniger Druck raus .
Es kann sogar so weit gehen, dass die Wege die in Richtung Außenwelt führen, verlegt werden und der Samenerguss in die Blase rein gerät .
Das ist dann die retrograden Ejakulation, also eine Ejakulation in die Blase hinein geht.
Die Kraft mit denen die Spermien rauskommen ist natürlich auch eine Frage der Muskulatur, speziell der Muskulatur des Beckenbodens.
Sieh dir dazu auch mein Video an: „Hilfe, ich bekomme keinen hoch-Was tun?“
Also, wenn du trainierst und Beckenbodengymnastik machst, können die Spermien mit Kraft herausgeschleudert werden.
Trinken
Natürlich ist es auch wichtig, wie viel du getrunken hast oder ob du dehydrierst, also ausgetrocknet bist. Durch die Trinkmenge ändert sich auch das Volumen von deinem Sperma.
Ernährung
Spielt auch eine Rolle, besonders eine hoch proteinreiche Kost führt zu einer vermehrten Spermamenge. Das ist eine Sache, die du natürlich auch leicht beeinflussen kannst. Das werden sich jetzt die Fleisch- und Fischesser unter euch freuen, denn wenn ihr euch proteinreich ernähren wollt, könnt ihr mehr davon essen.
Aber auch die Vegetarier können einiges tun, in dem sie Bohnen und Linsen essen.
Nahrungsergänzung
Zink,Vitamin C, D, E, Ashwaganda (Studien zu Vitamin D, Ashwaganda, Vitamin C) sind hilfreiche Nahrungsergänzungsmittel, die helfen können, das Spermavolumen zu erhöhen.
Für L-Arginin, Maca Pulver, gibt es leider keine Studien die belegen können, dass sich die Spermamenge erhöht hat. Aner vielleicht tut sich da ja noch was in nächster Zeit.
Rauchen
Jeder weiß, rauchen ist nicht gut, da bewiesen ist, dass Nikotin und Spermamenge negativ beeinflusst.
Alkohol
Auch Alkohol ist nicht gut denn das sorgt nicht nur für einen schlechten Spermageschmack. Darüber hinaus senkt es aber auch den Testosteronspiegel und das Testosteron spielt auch eine Rolle für deine Spermamenge.
Testosteron
Man weiß von Männern, die einen sehr niedrigen Testosteronspiegel haben, dass die auch weniger Spermavolumen produzieren.
Testosteron produzierst du, wenn du in einer hohen Intensität bis zu einer Stunde Sport machst. Alles über eine Stunde hinaus, also Marathon oder ähnliches, senkt den Testosteronspiegel.
Das sind jetzt Tipps für die Männer die sich durch mehr Sperma potenter und männlicher fühlen wollen
Man weiß von Männern, die einen sehr niedrigen Testosteronspiegel haben, dass die auch weniger Spermavolumen produzieren.
Testosteron produzierst du, wenn du in einer hohen Intensität bis zu einer Stunde Sport machst. Alles über eine Stunde hinaus, also Marathon oder ähnliches, senkt den Testosteronspiegel.
Das sind jetzt Tipps für die Männer die sich durch mehr Sperma potenter und männlicher fühlen wollen.
Medikamente
Des Weiteren gibt es bestimmte Medikamente, die dazu führen können.
Klassiker ist ein typisches Prostatamittel das Tamsolusin.
Das kann dazu führen, dass überhaupt keine Ejakulation oder eine Retrograde Ejakulation auftritt oder aber sehr wenige ejakuliert wird.
Auch bestimmte Antidepressiva, also Medikamente für Depressionen, führen dazu, dass der Samenerguss ausbleibt.
Selbstbefriedigung
Ein weiterer Grund für zu wenige Volumen ist natürlich auch ein Ergebnis von zu viel Selbstbefriedigung. Wenn du also mal ein paar Tage enthaltsam bist, führt dass nachher zu einer größeren Spermavolumen.
Die Steigerung ist nicht unendlich, aber ungefähr 5 Tagen keinen Samenerguss gehabt haben zu haben, kann das Volumen deutlich steigern.
Also ich kann dich beruhigen, die Ejakulationsmenge, das Spermavolumen ist sehr individuell und hat meistens auch nichts mit deiner Fruchtbarkeit zu tun.
Es gibt einige Punkte die du machen kannst, um etwas zu ändern
Versuche einfach mal die Dinge, die man relativ einfach in seinem Leben umsetzen kann, umzusetzen.
Ich wünsche dir bei der Umsetzung viel Erfolg.
Liebe Grüße und bis bald.
„So wird es viel mehr | Spermamenge effektiv erhöhen„
Schreibe einen Kommentar