Wenn der Sex so gut ist, dass du schon nach kurzer Zeit zum Höhepunkt kommst, obwohl du gerne viel länger weiter machen möchtest, ist es Zeit, dass du heute ein paar Tipps bekommst, die dir zu mehr Standfestigkeit verhelfen.
Wie Mann länger durchhält | einfache Tipps
Ja, Sex ist die schönste Nebensache der Welt und für manche ist es auch die schönste Sache der Welt, besonders, wenn es für beide Parteien einfach passt.
Allerdings kann es sein, dass es für einige Männer schnell vorbei sein kann, weil sie zu früh kommen und nicht so lange lieben können, wie sie es eigentlich wollen.
Das kann ziemlich frustrierend sein – nicht nur für den Mann, sondern auch für die Partnerin.
Damit du in Zukunft mehr Zeit für den Genuss hast, gebe ich dir die besten und einfachsten Tipps und Tricks, wie du dein Durchhaltevermögen im Bett steigerst.
Wie lange musst du beim Sex durchhalten können?
Dich zurückhalten musst du erst einmal gar nicht. Es stellt kein Versagen dar, wenn du zu früh kommst.
Wie lange der Sex dauert, ist immer unterschiedlich.
Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo man selbst liegt, lass uns mal ein in die Statistik blicken.
Laut einer durchgeführten Studie lassen sich Deutsche im Schnitt 17,6 Minuten Zeit, beim Liebesspiel – ob dieser Wert der Wahrheit entspricht, lasse ich mal offen, ist ja nur eine Statistik.
Andere Studien wieder legen dar , dass die eigentliche Zeit der Penetration nur 3,11 Min dauert.
Die überraschende Zahl legt nahe: Nicht wenige Männer sind von vorzeitiger Ejakulation betroffen. Die Leitlinien der männlichen Dysfunktionen, ergab, dass 20 bis 30 Prozent aller Männer an dem Problem leiden.
Von einem vorzeitigen Samenerguss spricht man, wenn die Ejakulation gleich nach dem Eindringen oder nur maximal 1 bis 2 Minuten zurückgehalten werden kann.
Zum Vergleich: Bei normaler Funktion hält ein Mann rund 5 bis 7 Minuten durch. Über die Hälfte der betroffenen Männer schämt sich und hat noch nie mit einem Arzt oder mit der Partnerin über das Problem gesprochen.
Bei 25 Prozent all dieser Männer ist das Selbstbewusstsein auf Grund dessen auch außerhalb des Schlafzimmers angeknackst.
Was hilft nun gegen die frühe Ejakulation und was beeinflusst die Standfestigkeit?
Ist es wirklich immer nur Stress, Angst und Alkohol?
Im Falle der frühzeitigen Ejakulation wissen Forscher mittlerweile, dass die Störung körperlich bedingt ist und oft mit dem Neurotransmitter Serotonin zusammenhängt.
Was führt dazu, dass man kürzer durchhält als sonst?
Diese Dinge wirken sich negativ aus, viele kennst du sicher:
-Regelmäßiger Alkoholkonsum
-Rauchen
-Übergewicht
-Stress & Schlafmangel
-Bestimmte Medikamente
-Erkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus; Herz Kreislauferkrankungen
-Depression
-Versagensangst
Welche Lebensmittel können dir behilflich sein?
Lebensmittel stellen kein Wundermittel für längeren Sex dar, können jedoch dein Durchhaltevermögen im Bett positiv beeinflussen. Laut einer Studie (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28778698/) gibt es einen Zusammenhang zwischen verschiedenen Ernährungsweisen und der sexuellen Gesundheit.
Bei Männern, die sich an die Mittelmeerdiät halten, scheint die erektile Dysfunktion nachzulassen.
Die Ernährung beinhaltet:
-viel Obst und Gemüse,
-Hülsenfrüchten,
-Vollkorn-Getreideprodukten,
-Olivenöl,
-Fisch
-wenige Menge an Milchprodukten, Wein und Fleisch.
Fettleibige und übergewichtige Männer, die durch fett- und kalorienarme Diäten abnehmen, verzeichnen ebenso eine Verbesserung ihrer Erektionsfähigkeit und ihres Testosteronspiegels.
Ferner konnte festgestellt werden, dass eine westliche Ernährung mit einer geringeren Samenqualität verbunden ist. Wenn du also mehr Durchhaltevermögen erzeugen möchtest, solltest du auch auf deine Ernährung achten. Jedoch sollte dir auch bewusst sein, dass ein einmaliges Verzehren der Lebensmittel dir keinen stundenlangen Sex garantiert.
Wie hältst du nun länger durch beim Sex?
Vorab sollte dir aber bewusst sein, dass es wirklich ganz normal ist, dass es ab einem gewissen Alter einfach weniger wird mit der Erektionsfähigkeit und der Durchhalteleistung.
Keiner kann an seiner Jugend festhalten und erwarten, dass er mit 60Plus immer noch genauso rammelt, wie damals.
Das ist aus meiner Erfahrung aus der Arbeit mit Männern oft ein ganz interessanter
Fakt ist, dass sich leider viele Männer nicht eingestehen können, dass sie einfach älter werden und das sich der Körper und die damit verbundene sexuelle Leistungsfähigkeit verändert.
Ich glaube wenn sich Männer mehr dessen bewusst wären, würden sie sich mit Stress, Druck und eigener Erwartungshaltung viel weniger Selbstsabotieren.
Dennoch gibt es Tipps und Übungen, für mehr sexuelle Ausdauer, um beim Sex länger durchzuhalten, – die du sofort ausprobieren kannst.
1. MASTURBATION
Natürlich kannst du dich vor dem Sex selbst befriedigen, um Druck abzuladen. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Erektion beim anschließenden Sex eventuell weniger stark ausgeprägt ist.
Das bedeutet: Du kannst vielleicht etwas länger durchhalten, aber die Partnerin könnte spüren, dass du nicht voll erigiert bist. Da gibt es natürlich auch Möglichkeiten, damit umzugehen, dennoch empfinden einige Männer, das der Sex weniger intensiv und lustvoll ist für beide Seiten.
Effektiver kannst du die Selbstbefriedigung zur Steigerung der sexuellen Ausdauer nutzen, indem du deine Masturbations-Routine änderst.
Das heißt: Du masturbierst nicht direkt vor dem Sex, sondern trainierst Durchhaltevermögen, wenn du dich ohnehin selbst befriedigst.
Eine gängige Methode, mit der du die Standfestigkeit steigern kannst, ist die Start-Stopp-Methode: Dabei bringst du dich mehrere Male bis kurz vor den Orgasmus und stoppst dann. Eine ganz besondere körperliche und mentale Herausforderung ist es, wenn du manchmal sogar ganz ohne Ejakulation endest.
Natürlich ist das manuell oder auch mit SexToys möglich.
Sieh dir auch hierzu mein Video an:
2.WELCHE STELLUNGEN HELFEN, DAMIT MÄNNER LÄNGER DURCHHALTEN BEIM SEX?
Sex-Stellungen, die dich nicht gleich auf die Palme bringen, helfen, die Ejakulation hinauszögern. Eine Möglichkeit ist etwa der „Lotus“. Dabei sitzt du im Schneidersitz, die Partnerin schlingt die Beine um dich und lässt sich auf deinem Penis nieder.
3.WAS KANN DEIN:E PARTNER:IN TUN, UM DIE EJAKULATION BEI DIR HINAUSZUZÖGERN?
Auch der/die Partnerin darf an der Verzögerungstaktik mitwirken. In der Reiterstellung kann sie unter anderem Tempo und Eindringwinkel variieren. Spürt sie, dass du dem Höhepunkt gefährlich nahekommst, nimmt sie Fahrt raus und gibt dir so Zeit zur Erholung.
Schöner Nebeneffekt: Du kannst Kontrolle abgeben und ihr die Führung überlassen.
Manche legen sogar Hand an den Mann an, um ihn zu längerer Freude zu verhelfen. Die sogenannte Squeeze-Technik hat sich bewährt. Kurz bevor der Mann zum Höhepunkt kommt, drückt die/der Partnerin den Penis mit den Fingern knapp unter der Eichel 3 bis 10 Sekunden lang zusammen, so wird die Harnröhre gequetscht, die Erregung sinkt. Nach ein paar Minuten kann das Liebesspiel weitergehen.
4.BECKENBODENÜBUNGEN MACHEN
Nur was für Frauen? Nein—für jedes Geschlecht, denn mit einer stark ausgeprägten Beckenbodenmuskulatur hältst du beim Sex deutlich länger durch.
Dazu musst du den sogenannten PC-Muskel trainieren. Sieh dir dazu auch nochmal mein Video an:
Wo der steckt der PC? Du findest ihn, wenn du auf der Toilette den Urinstrahl anhältst – der Muskel, der dabei die Arbeit macht, ist der Sex-Muskel. Du trainierst ihn, indem du ihn mehrmals täglich kurz anspannst und wieder lockerst. Beginne mit 5 Sekunden und steigere dich bis auf max.30Sek.Die Po- und Bauchmuskulatur entspannst du –
so konzentrierst du dich voll auf den Beckenboden. Übrigens steigert ein starker PC-Muskel nicht nur das Stehvermögen, sondern intensiviert auch den Orgasmus.
Bedenke aber dass der BB nicht länger als 30Sek. Angespannt werden sollte, das es sonst
kontraproduktiv ist.
5.DAS VORSPIEL VERLÄNGERN
Wenn wir uns zuerst aufmerksam der Partnerin widmen, fokussieren wir uns nicht zu sehr auf unsere eigene Erregung. ,-das hört sich logisch an.
Reizverstärkende Dinge, wie Federn oder Finger Überzieher, die Noppen haben, machen das Vorspiel intensiver, ohne dabei direkt aufs Ganze zu gehen.
Wer es noch etwas heißer mag, kann auch gerne auf Verführungsset zurückgreifen (mit Augenbinde, Dildo, Analplug), um das Vorspiel zu verlängern und damit den Höhepunkt weiter hinauszuzögern.
Merke dir einfach: Bau immer wieder heiße Liebesspielvarianten ein, statt sie nur während des Vorspiels zu nutzen. Das bringt Abwechslung und deine Partnerin wird es dir danken.
6. BENUTZE EINEN PENISRING
Die Vielfältigkeit der Penisringe sind heutzutage fast nicht mehr greifbar, von einfachem Gummi, bis vibrierenden Penisring, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Schau dazu mal in meine Links unter der Beschreibung.
Dank Penisring ist eine harte Erektion möglich. Der Ring staut das Blut und hindert es daran, abzufließen. Die blutzuführenden Arterien bleiben aber leicht geöffnet, deswegen kann weiterhin Blut in den Schwellkörper fließen.
Trage den Penisring aber nicht zu lange, fang mit 10 Min .an und steigere dich auf 20 Minuten. Länger würde ich dir nicht empfehlen, da deine Durchblutung am Penis evtl. gefährdet werden kann.
7.EIN DICKWANDIGES KONDOM ÜBERZIEHEN
Des Weiteren gibt es auch dickschichtige Kondome oder Kondome die die Empfindlichkeit durch ein leichtes Lokalanästhetikum herabsetzen, die Flüssigkeit befindet sich im Kondom und betäubt die Penisspitze leicht.
8.MIT BETÄUBENDEN SALBEN SCHMIEREN
Ähnlich funktioniert es auch mit Cremes, die du ca. 15 bis 20 Minuten vor dem Sex mit einer betäubenden Creme auftragen kannst.
Aber Achtung: Wenn du nicht möchtest, dass auch deine Liebste nichts spürt, solltest du ein Kondom verwenden oder die Creme vor dem Sex gründlich abwaschen.
9.VARIIERE DIE STOSSTECHNIK
Vermeide es, beim Stoßen in einen monotonen Rhythmus zu verfallen. Wechsele stattdessen zwischen tiefen und kurzen Stößen und ändere auch die Stoßrichtung.
Siehe dazu auch mein Video:
10.KONTROLLIERE DEINEN ATEM
Kennst du das: Du bist kurz vor dem Kommen, willst den Orgasmus aber herauszögern und hältst dabei vor Sorge die Luft an – als könne jeder weitere Atemzug dich zum Abschuss bringen.
Doch das Gegenteil wäre besser…ENTSPANNEN. Beim Anhalten der Luft stauen sich nämlich Adrenalin und Kohlendioxid im Blut. Das beschleunigt den Orgasmus noch mehr.
Atme langsam und konzentriert.
Wenn du den Penis zurückziehst, atme ein. Wenn du stößt, atmest du aus.
11.VERSUCHE NICHT DEINE GEDANKEN ZU KONTROLLIEREN
Ja, es klingt fast ein wenig unromantisch, aber indem du dich kurz ablenkst, nimmt dein Erregungslevel ab.
Denk zum Beispiel daran, was du am Wochenende unternehmen willst. Profis lassen sich bei dieser Methode nichts anmerken.
Sorgenvolle Themen (zum Beispiel über Finanzen) sind kontraproduktiv.
Wenn du allgemein etwas dazu neigen solltest, öfter gestresst oder angespannt zu sein, solltest du Entspannungstechniken praktizieren.
Yoga gilt laut einer Studie zum Beispiel als sehr fördernd, um deinen Stresspegel zu reduzieren und konzentrierter bei der Sache zu sein. Dadurch verbessert sich auch tendenziell dein Durchhaltevermögen.
12.UNTERBRECHUNGEN EINLEGEN
Wer sagt, dass das Liebesspiel nicht unterbrochen werden darf?
Leg während des Sex mal kleine Pausen ein bei denen du kuschelst oder deine Traumfrau verwöhnst.
13.WEITERE HILFEN
Wer unter vorzeitigem Samenerguss leidet, dem kann der Arzt/die Ärztin eine medikamentöse Therapie verordnen, die den Zeitpunkt des Samenergusses verzögern.
Sei dir bewusst, dass jeder fünfte Mann sexuelle Probleme hat, du bist damit nicht allein.
Ob und wie diese Therapie für dich infrage kommt, solltest du unbedingt mit deinem Urologen besprechen.
Vor scheinbar allheilenden Medikamenten, die im Internet erhältlich sind, rate ich dir ab – diese Präparate können böse Nebenwirkungen haben, können gar nicht wirken. Du wirst zwar deine Probleme nicht los, aber…dein Geld.
FAZIT:
Manuelle Techniken, Ernährung, Ruhe und Loslassen können dir helfen, beim Sex länger durchhalten.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du deinen Weg findest.
Bei mehr Fragen zu dem Thema kontaktiere mich gern.
Ansonsten gute Lust und bis zum nächsten Video!
Schreibe einen Kommentar